Oecotrophologie-Studentin Annika Marie Buschmann ist eine der Koordinatorinnen des Nähprojekts, das das Kompetenzzentrum Humanitäre Hilfe initiiert hat. (Foto: FH Münster/OEF)

Münster, 24. April 2020 | Ab Montag, 27. April, gilt ja in Münster die Maskenpflicht beim Einkaufen, im Bus und in städtischen Gebäuden. Unser Team vom Kompetenzzentrum Humanitäre Hilfe sucht deshalb Sie, Studierende und Mitarbeiter der FH Münster, um Masken zu nähen.

Nach den Anleitungen unten können Sie sich selbst einen Mund-Nasen-Schutz nähen. Das Team wäre dankbar, wenn Sie darüber hinaus weitere Exemplare nähen und diese dann an ans Kompetenzzentrum weiterleiten können. Den Stoff dazu können Sie vom Team erhalten.

Die Masken werden dann innerhalb der Projekte verteilt, zum Beispiel in der Bahnhofsmission und in Seniorenheimen.

Bitte melden Sie sich über das Formular.

Darüber hinaus hat das Team eine Nähanleitung für die Infektionsschutzhaube "CoroNo" entwickelt. Sie ist für Mitarbeiter in der Pflege und im Rettungsdienst gedacht.