Tagung zur Immobilienwirtschaft: Wie geht es weiter mit den Büros?

Aktuelle Themen aus der Immobilienbranche stehen bei der Tagung „Make Some Noise in Real Estate“ am 25. April an unserer Hochschule auf dem Programm.

Zur Tagung und zu einem Get-together am Vorabend sind alle Interessierten aus der Branche eingeladen. Das Alumninetzwerk Academic Real Estate Professionals (AREP) veranstaltet das Event gemeinsam mit der TAFH Münster GmbH.

„Als Schwerpunkt haben wir dieses Mal das Büro gewählt, da sich der Büroimmobilienmarkt aktuell sehr stark verändert. Verschiedene Entwicklungen, wie mehr Leerstand, ein deutlich kleinteiligerer Markt und steigende Ansprüche bei Mietern, verlangen nach neuen Lösungen“, sagt AREP-Sprecher Marius Hülk.

Sechs Referent*innen beleuchten das Thema aus verschiedenen Perspektiven. So erläutert etwa Markus Hummelsberger, Geschäftsführer der 1000 Satellites GmbH, wie Coworking die Unternehmensbürowelt verändern kann. Über zukünftige Funktionen spricht Petra Schiffmann, Head of Working Environment bei Siemens Real Estate. Das Programm und die Anmeldung sind unter www.arep-ms.de abrufbar. Anmeldeschluss ist der 12. April.

Prof. Dr. Torben Bernhold, Leiter unseres Masterstudiengangs Immobilienmanagement, begleitet die Tagung wissenschaftlich. An unserer Hochschule wird auch der Bachelorstudiengang Immobilien- und Facility Management angeboten.