Sind Lebensmittel mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum noch genießbar? Das testete Prof. Dr. Guido Ritter (l.) 2008 mit Moderator Günther Jauch in der Sendung Stern TV. (Foto: i&u TV)

Münster, 23. Juli 2021 | Schon einige Male war Prof. Dr. Guido Ritter von der FH Münster als Ernährungsexperte zu Gast bei Stern TV. An diese eine Sendung im August 2008 erinnert sich der Hochschullehrer vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management aber besonders gern. "Weil sie sehr witzig war und viel Resonanz hervorgerufen hat", sagt der Ernährungswissenschaftler.

Thema in der Sendung, die damals noch Günther Jauch moderierte, war, ob Lebensmittel mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum noch essbar sind.

Hören Sie die Erinnerungen dazu.

50 Jahre FH Münster:

2021 feiert die FH Münster ihren 50. Geburtstag und nimmt das zum Anlass, auf besondere Ereignisse in ihrer Geschichte zu schauen. 1971 gab es auch unseren Fachbereich schon, der damals noch Fachbereich Ernährung und Hauswirtschaft hieß. 1996 wurde er zum Fachbereich Oecotrophologie und seit 2011 sind wir der Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management.

Lesen und schauen Sie auch zum Thema: