8. Juni 2022 | Wir, ein Team im FH-Projekt münster.land.leben, suchen ab sofort bis Dezember 2022 eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft.

Im Teilvorhaben "Health Mobi Service" vom Projekt münster.land.leben geht es darum, die aktuellen Hilfsangebote für ältere und eingeschränkte Menschen zu erfassen und Strukturen zu optimieren. Hilfsangebote sollen zugänglicher und nutzbarer werden. Zur Bedarfsanalyse haben wir Interviews geführt, die transkribiert und ausgewertet werden sollen. Es besteht bereits ein Kozept, das aktuelle Herausforderungen aufgreift und angeht. Um dieses Konzept in Pilotkommunen zu etablieren, ist ein Katalog mit Hilfsangeboten aus diesen Kommunen erforderlich.

Darum suchen wir Sie als studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft zur Unterstützung bei folgenden Aufgaben:

• Transkribieren und auswerten (CATMA) von Interviews
  • Zusammenstellen eines Katalogs für Hilfsangebote in verschiedenen Kommunen des Münsterlandes (Internetrecherche)
  • grafische Darstellung des Kataloges

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

• Bereitschaft sich umfassend einzuarbeiten
  • gewissenhafte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit qualitativen Daten

Die Arbeitszeiten können wir flexibel vereinbaren. Angedacht sind 4 Stunden pro Woche, nach Bedarf und Absprache können wir auf 6 Stunden erhöhen. Die Bezahlung erfolgt nach FH-Vorgaben.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben und kurzem Lebenslauf bis zum 30. Juni 2022 in einer PDF-Datei per E-Mail an: alina.clamesfh-muensterde

Bewerbungsgespräche führen wir nach Absprache per Videokonferenz.

Es erwartet Sie eine eigenständige Arbeitsumgebung in einem sinnstiftenden Projekt: Health Mobi Service