"Besonders gefallen hat mir die Nahbarkeit der Dozent*innen und dass diese sich auch immer außerhalb offizieller Sprechzeiten Zeit für uns genommen haben. Außerdem gab es immer eine sehr gute Auswahl an Seminaren. Ein weiterer Punkt waren die Mitarbeiter*innen im Prüfungsamt, im Service Office, Klausurenauswertung und Evaluation und Sekretariat."

Silvia Vossenberg hat den Bachelor Soziale Arbeit studiert und arbeitet als Bereichsleiterin Berufsorientierung und Coaching bei Lernen fördern e.V.

"Ich habe mich für ein Studium der Sozialen Arbeit entschieden, da es mir im vorangegangenen Bachelor deutlich an der Vermittlung theoretischer und praktischer Kompetenzen im sozialpädagogischen Bereich fehlte. Durch die handlungsfeld- und praxisbezogenen Seminare in Kombination mit den begleiteten Praxisphasen habe ich bereits früh eine Perspektive auf die zukünftige Arbeit als Fachkraft gewonnen."

Helen Zoé Twisden-Peareth hat den Bachelor Soziale Arbeit studiert und leitet ein Projekt in der niedrigschwelligen Wohnungslosenhilfe.

"Mir gefiel besonders die vielfältige Auswahl an Seminaren, die es ermöglichte, sich auf die eigenen Interessen zu konzentrieren. Die individuelle Studienplanung erleichterte es mir, meine Aktivitäten zu koordinieren, und die Verbindung von Theorie und Praxis sowie die hilfsbereiten Dozent*innen trugen zu meiner Studienerfahrung bei."

Michele M. hat den Bachelor Soziale Arbeit studiert und erhielt für ihre Abschlussarbeit einen DAAD-Preis.