20.Juni 1925

Staatliche Anerkennung der Säuglings- und Kinderpflegeschule der Universitätsklinik Münster

Bereits im Jahr 1923 wurde in Münster eine Kinder- und Säuglingspflegeschule gegründet. Im Jahr 1925 erfolgte dann die offizielle staatliche Anerkennung der Ausbildung an der Universitätsklinik Münster. 

Der Bedarf war so groß, dass Sonderregelungen gestattet wurden um die rund 2 Jahre dauernde Ausbildung zu erleichtern.


Projekt Pflege-ZeitZeichen

Lesen sie hier interessante Information zu den Hintergründen und den Zielsetzungen des Projektes Pflege-ZeitZeichen.
zum Artikel

Projektgruppen

Sehen sie hier die Studierenden der Projektgruppen, sowie die Inhalte, die sie für diese Homepage erarbeitet haben.
zum Artikel

Kooperationspartner

Erfahren sie hier, welche Kooperationspartner das Projekt Pflege-ZeitZeichen unterstützen und gelangen sie über einen Link auf deren Homepages.
zum Artikel

Quellennachweis

Lesen sie hier, welche Quellen für die Erstellung der Stichtage genutzt wurden.
zum Artikel