Dr.-Ing. Christina Strotmann
Die Herstellung von Lebensmitteln steht im Mittelpunkt der Forschungsarbeit von Dr.-Ing. Christina Strotmann von der FH Münster. Mit Konzepten zur Reduktion von Lebensmittelabfällen in der Ernährungswirtschaft hat die Ingenieurin der Lebensmitteltechnologie nun ihre Promotion erfolgreich abgeschlossen.

27. September 2019 | Lebensmittelabfälle müssen verringert werden, da sind sich von der Landwirtschaft über den Handel bis zu den Haushalten alle einig. Vielen Betrieben fehle es nicht an Willen, sondern an Zeit und Wissen, um dieses Ziel zu erreichen, sagt Dr.-Ing. Christina Strotmann. In ihrer Doktorarbeit hat die Wissenschaftlerin vom Institut für Nachhaltige Ernährung (iSuN) der FH Münster Unterstützungskonzepte für zwei Zielgruppen zur Reduktion von Lebensmittelabfällen in der Ernährungswirtschaft entwickelt. Ihre Promotion hat die Diplom-Ingenieurin der Lebensmitteltechnologie jetzt erfolgreich abgeschlossen und darf nun den Grad Dr.-Ing. tragen. "Ich freue mich, dass die Zusammenarbeit zwischen FH und Universität in diesem Promotionsverfahren so gut funktioniert hat", sagt Strotmann. Prof. Dr. Guido Ritter von der FH Münster und Prof. Dr. Judith Kreyenschmidt von der Universität Bonn haben sie betreut.

Dr.-Ing. Christina Strotmann

Corrensstraße 25, 48149 Münster, Raum: B 316

christina.strotmannfh-muensterde

Lehrauftrag:
Lebensmitteltechnologie

Funktion/Arbeitsgebiet:
Institut für Nachhaltige Ernährung (iSuN)

Foto von Dr.-Ing. Christina Strotmann