Münster, 29. Oktober 2020 | Es sei schon eine Erstsemesterbegrüßung unter besonderen Bedingungen. "Dennoch bin ich froh, dass wir uns persönlich begegnen können", sagte Prof. Dr. Michael Krämer zu den Master-Erstsemestern, die im Fachhochschulzentrum im großen Hörsaal D 027 sehr verteilt und mit Masken saßen. "Bewahren Sie sich Ihre Zuversicht", gab der Dekan des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management (OEF) an der FH Münster ihnen zu ihrem Studienstart mit auf den Weg.

Die Neuen in den Masterstudiengängen Ernährung und Gesundheit, Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft, Lehramt an Berufskollegs sowie Immobilien- und Facility Management waren zu dem Orientierungstag eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Dekan lernten sie die Leiterinnen und Leiter der Studiengänge und die Koordinatorin kennen.

Zuvor waren die Erstsemester aus den Bachelorstudiengängen von Tutorinnen und Tutoren sowie von Lehrenden in kleinen Gruppen durch die O-Woche begleitet worden.