ENGLISH
FH-News So viele wie noch nie: 123 Deutschlandstipendien an unserer Hochschule vergeben

Schon seit Jahren beteiligt sich unsere Hochschule am Deutschlandstipendium. Jetzt fördern wir erstmals 123 Studierende – mit Unterstützung von privat-wirtschaftlichen Zustiftern. Stipendiat*innen und Stifter*innen trafen sich nun bei der Stipendienfeier.

FH-News Leuchtturmprojekt Zentrum für interprofessionelle Therapie und Prävention (ZiTP) ist eröffnet

An unserer Hochschule hat das Zentrum für interprofessionelle Therapie und Prävention (ZiTP) eröffnet. Es vereint die Säulen Therapie, Prävention, Lehre und Forschung in Ergo-, Logo- und Physiotherapie – und ist damit bundesweit einzigartig.

FH-News Fürther Gespräche 2024: Expertenforum widmete sich Rettungsdienstreform und Stärkung der beruflichen Bildung im Rettungsdienst

Die Fürther Gespräche 2024 boten eine Plattform für den deutschlandweiten Austausch von Akteur*innen aus verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens, um zentrale Herausforderungen und Fragestellungen der Rettungsdienstreform zu diskutieren.

FH-News Langer Abend des Schreibens am 7. März: Infos, Tipps und Hilfe für Studierende

Haus- oder Abschlussarbeiten gestalten sich manchmal schwierig: Das Thema ist komplexer als erwartet, die Motivation schwindet, der Zeitdruck wächst, wichtige Fachliteratur fehlt noch. Der Lange Abend des Schreibens bietet hier Unterstützung.

FH-News Zentrum für interprofessionelle Therapie und Prävention (ZiTP) der FH Münster eröffnet am 1. März

Bei der Eröffnung am 1. März können Interessierte die Arbeit des Zentrums für interprofessionelle Therapie und Prävention (ZiTP) an unserer Hochschule kennenlernen. Am Nachmittag erklären Referent*innen die Long/Post-COVID-Versorgung aus ihrer jeweiligen Fachperspektive.

FH-News Platz eins beim StudyCheck Award 2024: FH Münster beliebteste Hochschule mit über 15.000 Studierenden

Unsere Hochschule darf sich beim diesjährigen StudyCheck Award des gleichnamigen Hochschulrankingportals über Platz eins der Kategorie „beliebteste Hochschulen mit über 15.000 Studierenden“ freuen – im Gesamtranking der Hochschulen über Platz sechs.

FH-News Wochen der Studienorientierung: FH Münster ist mit vielfältigem Angebot dabei

Im Januar und Februar finden in ganz Nordrhein-Westfalen die Wochen der Studienorientierung statt. Auch unsere Hochschule macht mit – und bietet zahlreiche Infoveranstaltungen für Studieninteressierte.

FH-News Lehramt auf die Bühne: Lehramtsstudierende präsentierten eine Theateraufführung zu Gesundheit und Resilienz im Berufsalltag

Studierende des Lehramts am Berufskolleg verarbeiteten das zuvor Gelernte auf besondere Art: In selbstgestalteten Szenen präsentierten sie ihr Theaterstück „FHorhang auf: Lehramt! – Gesundheit & Resilienz auf die Bühne gebracht“.

FH-News Interdisziplinäre Forschungsprojekte im Gesundheitssektor: IGTA trifft sich zur Versammlung

Das Institut für Interdisziplinarität in Gesundheit – Technik – Arbeitsfähigkeit (IGTA) arbeitet an unserer Hochschule fachbereichsübergreifend vor allem daran, die Potenziale der Verknüpfung von Gesundheitsversorgung und Technikentwicklung auszuloten und auszuschöpfen. Nun traf sich das Institut, um über aktuelle Forschungsprojekte zu sprechen.

FH-News Promotionskolleg NRW wählt Vorstand neu

Das Promotionskolleg NRW (PK NRW), promotionsberechtigte Einrichtung der 21 Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Nordrhein-Westfalen, hat nach dem Ende der Gründungsphase seinen Vorstand neu gewählt.